Speicherkarten

News

PSP Spiele auf Speicherkarten

Spieleliebhaber verfolgen immer wieder mit Spannung. Wie auf http://www.pspblogger.de/2011/02/01/ngp-psp-spiele-auch-auf-new-game-media-16216.html zu lesen ist, hat Sony wieder einiges zu bieten. Viele PSP Spiele, die es bislang nur auf UMD gab, sollen nun auch digital in den Play Station Store verkauft werden. Laut Sony sollen die Spiele von Sony über einen Emulator mit der neuen NPG-Plattform kompatibel sein.

Im japanischen Tech-Magazin „Gigazine“ erklärte ein Sprecher von Sony, dass es in Zukunft die PSP-Spiele auch auf den „New Game Media“- Speicherkarten in den Handel kommen sollen. Genauere Angaben, wann die Karten in den Handel kommen sollen, gab es aber dazu noch nicht. Ganz sicher ist allerdings schon jetzt, dass die neuen Speicherkarten, die auf Flash Memory basiert sind, so viel Speicherplatz bieten, dass mehrere ältere PSP-Spiele auf einer Karte Platz haben werden.

Genauso wird es möglich sein, dass einige ältere PSP-Spiele mit der neuen NPG-Funktion ausgestattet werden. Ein gutes Beispiel dafür ist das beliebte Spiel Hideo Kojimas Peace Walker. Mit einer Unterstützung für den NGP-Touch-Screen könnte dieses Spiel mit einer deutlich verbesserten Grafik ausgestattet werden.

Im Moment hält sich Sony noch mit genaueren Angaben zurück. Aber alle Spieler werden sicher mit Spannung darauf warten, was sich auf diesem Gebiet in der nächsten Zeit noch so tut.

Tagged ,

Related Posts

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*