Speicherkarten

News

SD Speicherkarten in der Folterkammer

Vor kurzem hat der Speicherkartenhersteller Samsung ein Video veröffentlicht, welches die extremen Bedingungen zeigt, denen Samsung SD Speicherkarten in internen Tests standhalten müssen. Viel Spaß beim Angucken.

httpv://www.youtube.com/watch?v=n-yIs74vFeg

Das Ganze ist natürlich nicht ernstzunehmen, sondern eine gelungene virale Marketingkampagne der kreativen Köpfe von „The Viral Factory“. Die Kamera und die Speicherkarte wurden auf einem Spielzeugauto montiert, dass anschließend den lebensfeindlichen Spießrutenlauf absolvieren musste, inklusive Flammenwerfer und niedlicher Hundewelpen ;)
Dennoch ist die Botschaft, die transportiert werden soll, klar: Speicherkarten von Samsung sind wasserdicht, hitzebeständig und magnetresistent und somit sicher vor spontanem Datenverlust. Also ein voller Erfolg für die Marketing-Agentur.

Wem das Video gefallen hat, der kann sich noch über eine zweite Marketing-Aktion freuen, die das Team gerade vorbereitet – das „Project Space Planes“.
Mitte Oktober, also in den nächsten Tagen, soll ein Wetterballon starten, der 100 Papierflugzeuge (jedes bestückt mit einer SD Speicherkarte samt Videobotschaft) an den Rand der Atmosphäre trägt und sie dort „freilässt“. Theoretisch sollten die Papierflugzeuge aus einer Höhe von 35km bis nach Sibirien gleiten können.

httpv://www.youtube.com/watch?v=K6neVbsD1FQ

Wahrscheinlich werden 80% der Flugzeuge im Wasser landen, da das Ganze von England aus startet. Witzig ist es aber allemal :)

Tagged

Related Posts

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*