Speicherkarten

News

Adapter macht die Verwendung von SD-Speicherkarten in CF-Slots möglich

Das Unternehmen Quenox hat einen nützlichen Adapter auf den Markt gebracht, der es Benutzern ermöglicht SD-Karten in Kameras mit Compact-Flash-Slots einzusetzen. Die heutige Technologie ist mittlerweile so weit vorangeschritten, dass nur noch sehr wenige neue Kameras etwas mit den klobigen Speicherkarten vom so genannten „CompactFlash Type II“ anfangen können, zudem haben die kompakten SD-Karten ihnen schon längst die vermeintliche Spitzenposition streitig gemacht.

Das Thema Handlichkeit stellt jedoch nur einen der Gründe dar, weshalb es sich lohnt über den Kauf einer SD-Speicherkarte nachzudenken. So ist es dank der Winzlinge aus dem Hause EyeFi beispielsweise möglich sämtliche Fotos vollkommen kabellos von der Kamera auf einen Rechner zu übertragen und wie sollte es anders sein, diese Speicherkarten gibt es natürlich nur im SD-Format.

Nun scheint das Problem allerdings gelöst, denn Quenox hat einen neuen Adapter herausgebracht, der SD-Karten auf CF-Größe bringt. Die maximale Geschwindigkeit der SD-Karte wird nach Herstellerangaben beibehalten, während sich das Produkt weiterhin wie eine herkömmliche CF-Karte verhält. Indem man sie zunächst in einen SD-Card-Adapter und im Anschluss daran in den CF-Card-Adapter steckt können sogar MicroSD- und MiniSD-Karten verwendet werden.

Tagged , , ,

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*